Ich habe seit Februar einen neuen Job.. und er fordert mich ganz schön.
Es gibt immer viel zu tun und so passiert es oft, dass ich lange Tage habe und damit abends dann nicht mehr wirklich viel schaffe ..
Oder wir sind abends dann auch noch weg ...
Und so bleibt mal was auf der Strecke... der Haushalt zum Beispiel. Denn das bisschen Zeit will ich ganz unbedingt anders nutzen...
Aus der dunkelgrauen Flora entsteht ein RVO Pulli. Ich wollte ihn ganz schlicht halten und so ist die Raglanlinie diesmal kaum sichtbar. An den Seiten bekommt der Pulli aber eine kleine Lochmusterborte.
Die Ärmel werden auch ganz schlicht... ich stricke sie ganz gerade und überlege noch, wie ich das Bündchen möchte.
Das Dreiecktstuch aus der Wolle von Rico Design - creative melange lace - war schon mal auf den Nadeln. Schon zweimal eigentlich.
Das erste Mal fand ich das Farbbild nicht gut; also nochmal von vorne mit weiß. Das war viel besser, aber durch die Zunahmen am Rand wurde die Form nicht schön. Obwohl es schon fast fertig war, habe ich alles aufgeribbelt.
Das ist jetzt der dritte Versuch... diesmal wird es ganz gut. Und durch die weiße Alpakawolle auch schön weich.
Der Riesenpulli wächst auch. Der Halsausschnitt ist auf der ersten Seite geformt; die letzte Farbe angeschlagen. Bin sehr gespannt, wie das alles fertig aussehen wird. Und wir überlegen noch, wie die Ärmel sein sollen. Nur schwarz oder doch auch bunt? So oder so... es ist nicht genug Wolle und bei Lanade gibt es so viele neue Labels: J&S; Rosy Green Wool..
(als bräuchte ich wirklich einen Grund, um Wolle zu kaufen)