· 

Weiter geht's und der Frühling kommt

Nachdem der April wettertechnisch seinem Ruf wirklich alle Ehren gemacht hat, ist der Frühling nun endlich, endlich da! 

Erst kamen die Magnolien, dann die Kirschen und nun ist die milde Frühlingsluft geschwängert vom Duft des Flieders.

Herrlich dieses frische Grün überall... Um das hier jetzt so richtig genießen und schätzen zu dürfen und können, war der Winter entsprechend lang.

Gefühlt bin ich seit dem 27. April nicht mehr zu Hause gewesen.

Ich hatte ein paar Tage Urlaub.

Am 27. April war ich im Vabali und habe den Wechsel zwischen Regen, Hagel und Sonne bei 85° Grad genossen. Seither haben wir Traumwetter.

Das bedeutet, dass die Handarbeit ein wenig an Priorität verliert.

Aber zum Glück lässt sich auch bestens im Park stricken.

 

Die gehäkelte Decke habe ich also wieder aufgeribbelt und nun wird gestrickt. Statt die Farben zu mischen, gibt es erst grau, dann gelb, dann weiß.

Ich hatte noch ein wenig Jerseygarn zu Hause liegen.  Daraus habe ich mal kleine Clutches versucht. Und ich bin ganz begeistert, wie toll die geworden sind. Durch die Verschlüsse wirken sie fast schon professionell. HA! Ich denke, ich werde mehr machen und sie verkaufen. 

Die kleinen Täschchen sind noch im Versuchsstadium. Dafür suche ich nun schöne, feine Verschlüsse. Ich will auch die verkaufen. Evtl. mit Nähutensilien-Füllung.

Und dann habe ich endlich ein aktuelles Bild vom Zopf-Kissen für mein MM. Ein wenig fehlt es noch an Länge. Aber es wird.

Genauso wie das blaue Tuch. Das ist fast schon fertig. Hätte es gern noch getragen, aber he... der nächste Herbst kommt ja eh wieder zu schnell...